Pessoa`s Pferd ebenfalls POSITIV getestet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Pessoa`s Pferd ebenfalls POSITIV getestet

lt. WDR wurde das Pferd von Rodrigo Pessoa nach dem Einzelspringen ebenfalls positiv getestet.

genauere Informationen dazu lagen wohl noch nicht vor...

ebenso hält sich lt. WDR hartnäckig das Gerücht, das auch beide deutsche Pferde nach dem Einzelspringen positiv getestet wurden.

nix konkretes weiss man aber noch nicht....
  • Itaxerxes
    • 21.01.2003
    • 173

das klingt übel, hoffentlich ist das nur ein gerücht. das könnte sonst das olymp aus für den reitsport werden
    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Das Einzige was man bis jetzt weiss ist, dass die Pferde getestet wurden. Vom Ergebnis weiss man noch NICHTS.

Sinngemäss meinte Fr. Hartelt, eigentlich gäben sie ja nichts auf Gerüchte, aber man höre es hier aufm Turnierplatz an jeder Ecke. DAS nenn ich mal seriösen Journalismus.

Die Information über R. Pessoa hätte man übrigens aus sicherer Quelle, liess sie verlauten. Aber in der Berichterstattung über das Turnier findet man noch nicht einmal einen Hinweis auf diese Information. Also so sicher scheint man sich da noch nicht zu sein, sonst wäre das doch schon überall nachzulesen.

Ergänzung:
      Habe gerade DAS hier gefunden.

Danach liegen aktuell weder bei der FN, noch bei den (angeblicherweise betroffenen) deutschen Reitern irgendwelche Nachrichten der FEI über positive Test-Ergebnisse vor.
      Die von einer positiven A-Probe betroffenen seien aber schon am Mittwoch benachrichtigt worden.
      Zuletzt geändert von CoFan; 31.08.2008, 16:01.

Kommentar

• danny de vito
        • 09.03.2006
        • 530

Hat mal jemand einen Smilie der die Hände über den Kopf schlägt???
        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

Dios mio

sind die denn ALLE meschugge ????
          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von danny de vito Beitrag anzeigen
            Hat mal jemand einen Smilie der die Hände über den Kopf schlägt???
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Ich schätze mal Geisha hat die passende Signatur.
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
                Dios mio

sind die denn ALLE meschugge ????
                Wenn mans realistisch betrachtet, ist es doch fast logisch, dass da noch was nachkommt. Die 4 1ten Fälle wurden am Tag des Einzelfinales bekannt. Und da waren die Pülverchen schon gefüttert oder die Salben schon geschmiert.

Ich bin allerdings mal gespannt, was bei dem Fall C. King rauskommt. Sie meinte ja, dass die positive Probe auf eine Behandlung in der HK Klinik nach der Ankunft des Pferdes zurückzuführen sein müsste. Und das sollte doch dann kein "Problem" sein. Denn die Medikationen dort müssten doch vorliegen, und vor einer Freigabe des Pferdes für den Wettkampf (so stell ich mir das halt vor) bekannt gewesen sein.

Diesen Kommentar "Abwarten, aber von einer positiven A-Probe zu sprechen ist nicht ganz falsch" von Pessoa finde ich schon mega mysteriös. Morgen sollen wir ja mehr erfahren.

Kommentar

• Luftballon
                  • 09.08.2008
                  • 101

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                  Sinngemäss meinte Fr. Hartelt, eigentlich gäben sie ja nichts auf Gerüchte, aber man höre es hier aufm Turnierplatz an jeder Ecke. DAS nenn ich mal seriösen Journalismus.
                  Stimmt! DAS schadet dem Sport, wenn man Gerüchte in die Welt setzt, die absolut nicht stimmen.
                  Aktuelle Meldung:
                  Olympische Spiele Hongkong: Keine weiteren Medikationsfälle bei deutschen Reitern -

01.09.2008 Warendorf. Die Gerüchte um einen weiteren positiven Medikationsfall bei einem deutschen Reiter bei den Olympischen Spielen in Hongkong haben sich nicht bestätigt.Dies teilte die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) dem Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Dr. Hanfried Haring, mit. \"Alle Untersuchungen sind abgeschlossen. Der südamerikanische Fall war der Letzte, so dass keine weiteren positiven Medikationskontrollen von den Olympischen Spielen in Hongkong zu erwarten sind\", erklärte Haring.Quelle: fn: press

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

das Statement der FN hört sich für mich eher so an.... Gott sei Dank haben sie nicht noch mehr gefunden ....

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      das Statement der FN hört sich für mich eher so an.... Gott sei Dank haben sie nicht noch mehr gefunden ....
                      Ja klar sind die froh, dass nichts mehr vorgefallen ist. Ist ja wohl nicht weiter verwunderlich.

Kommentar

• Petra1988
                        • 22.08.2008
                        • 27

Auf der Seite der FEI habe ich gelesen, dass bei Rodrigos Pferd Rufus ebenfalls eine Capsaicin-ähnliche Substanz gefunden wurde.

Hier der entsprechende Link:

Nach den positiven Dopingroben nach dem 1. Umgang des Nationenpreises hätte Rodrigo doch wissen müssen, dass der Wirkstoff im Labor von Hong Kong nachgewiesen werden kann...da hätte ich an seiner Stelle den Start zurückgezogen - wie dumm ist denn das...

Jetzt kriegen wir sicher die nächste "nuramrückenangewendetstory" zu hören...

PS: Was ich interessant finde: Bernardo Alves trainert im Stall Pessoa - nun sind beide erwischt worden - irgendwie komisch...

Kommentar

• Elloitte
                          • 08.03.2008
                          • 187

Zitat von Itaxerxes Beitrag anzeigen
                          das klingt übel, hoffentlich ist das nur ein gerücht. das könnte sonst das olymp aus für den reitsport werden

Warum denn? Radeln ist doch auch immer noch dabei, genauso wie Gewichtheben, Schwimmen...

Na ja, aber schön ist die ganze Sache sicher nicht!!!

LG

Kommentar

Fazit: Da die Quote der Pferde, die eine Behandlung mit meldepflichtigen Substanzen benötigen, äußerst hoch ist, sollte man den Springsport generell abschaffen, da er zur nachhaltigen Schädigung des Pferderückens führt. Oder so.

Kommentar

• harry
                              • 18.04.2002
                              • 1158

Prinses Haya vreest voor Olympische toekomst paardensport
                              31/08/2008 09:37
                              Prinses Haya, president van de FEI (International Equestrian Federation) vreest voor de toekomst van de paardensport op de Olympische Spelen. In een interview met het Engelse paardenblad Horse & Hound zegt ze: ,,Ook al was er sprake van geweldige sport en verliepen de Spelen in Hongkong organisatorisch vlekkeloos, het is maar de vraag of paardensport nog na of wellicht zelfs tot 2012 op de agenda van de Olympische Spelen zal blijven staan.'' Prinses Haya is ook lid van het IOC (International Olympic Committee).

Iedereen die denkt dat de paardensport zeker deel uit zal maken van de Olympische Spelen in Londen, zit er naast, aldus Haya. ,,Er is geen animo voor dressuur. Publiek is er absoluut niet in geïnteresseerd. Daarbij zijn de objectiviteit en de eerlijke jurering een issue, waar het IOC zich serieus zorgen over maakt.'' Bij de eventing is het als vanouds de veiligheid die de tak van sport in negatief daglicht plaatst. Haya: ,,Weglopen na afloop van de wedstrijd met in je achterhoofd 'goddank dat er geen doden zijn gevallen', is niet voldoende.'' Mochten dressuur en eventing verdwijnen op de Spelen, dan is de kans groot dat ook de springsport niet langer op de Spelen te zien zal blijven. ,,De kans dat de springsport als enige tak van paardensport blijft, is niet groot. Dat er in Hongkong vier paarden positief op doping zijn bevonden, zal niet echt helpen om ervoor te zorgen dat de springsport wél mag blijven,'' aldus Haya.

Es heisst so viel als Prinzessin Haya hat angst die pferde sind bei Olympia nicht mehr wilkommen in vielleicht schon 4 jahre. Grund dafur sind das Dressur kaum besucht wird und die jurierung nicht ganz rein ist, bei eventing man immer froh sein muss das nichts passiert und bei das springen die dopingfalle.
                              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

@dieratte
                                ... und ebenfalls das Dressurreiten, da nachweislich schädlich für Psyche, Maul und Sprunggelenke der Pferde.
                                Darum ersuche ich alle Sponsoren, die sich bisher in diesen beiden Bereichen engagiert haben, ihre finanzkräftige Unterstützung in Zukunft den Vielseitigkeitsreitern zuteil werden zu lassen.
                                Nachweislich werden Buschpferde am ältesten im aktiven Sport,
                                und fair-play ist in dieser Disziplin noch kein Fremdwort.
                                Finanzielle Einflussnahme auf Erfolg oder Misserfolg der Athleten ist hier nur sehr bedingt möglich und daher eher unwarscheinlich.

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

Ja ich schätze das hat Frau Haya von und zu schon ganz gut analysiert ;-)
                                  Trifft jedenfalls voll meine Meinung.

Und es wäre m.E. in der Tat für die gesamte Branche eher heilend, wenn das Reiten aus dem olymp. Programm gestrichen würde.

Sie selbst weiß ja auch am besten, dass man für Geld da einiges erkaufen kann ;-)

Kommentar

• leeloo
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 20.01.2007
                                    • 717

Und bei den Dressurreitern gibt´s auch was:

Das Pferd der Amerikanerin Courtney King
                                    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• JOHNSEN
                                      • 29.12.2004
                                      • 250

Beerbaums waren auch beide gedopt!!!!!!

Kommentar

Zitat von JOHNSEN Beitrag anzeigen
                                        Beerbaums waren auch beide gedopt!!!!!!
                                        Die Pferde oder die Reiter? Beweis?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        274 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.941 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00